Über mich

15578289_10202420962080785_8677691592673
Stoffwindelexperten-Logo.gif

Hallo!

Das bin ich - Carina Bauer. Ich bin gelernte Erzieherin in Elternzeit und bin Mama einer wundervollen Tochter, die der Grund dafür ist, das ich das hier heute mache.

Während meiner Schwangerschaft bin ich auf das Thema Stoffwindeln gestoßen. Für mich erstmal völlig fremd. 

Wickeln lag für mich als Erzieherin in einer Krippe ja an der Tagesordnung. Jedoch war ich immer wieder erschlagen von dem Geruch, der am Ende des Tages aus dem Windelmülleimer kam und von der Menge an Müll, den wir damit jeden Tag hatten. Dadurch brachte ich eine gewisse Offenheit gegenüber dem Thema "Stoffwindeln" mit.

Natürlich hatte ich damals auch meine Vorurteile und war total überfordert von der Informationsflut, die da im Internet auf mich einprasselte, weshalb mein Mann und ich dann einen Stoffwindelworkshop besuchten. Das brachte Licht ins Dunkel, aber so ganz sicher waren wir uns immer noch nicht. Wir wollten nicht gleich am Anfang einen Haufen Geld in Stoffwindeln investieren, wenn wir sie entweder garnicht benutzen würden oder wir doch zu einem anderen System tendieren sollten. Deshalb hatten wir die ersten Wochen ein Mietpaket mit verschiedenen Systemen, Herstellern und Materialien. Damals (das war Anfang 2020) war es garnicht so einfach eine Stoffwindelberatung in der Nähe zu finden, geschweige denn ein Mietpaket was im gewünschten Zeitraum noch frei war. Dennoch haben wir eine Beratung gefunden, die noch ein Mietpaket frei hatte. Fazit: Es war für uns gut investiertes Geld, denn wir konnten uns ganz in Ruhe mit dem Thema auseinandersetzen und alle Systeme probewickeln. So hat sich dann auch schnell unser Lieblingssystem herauskristallisiert.

Nachdem wir ein gutes halbes Jahr erfolgreich und voller Euphorie mit Stoff gewickelt, vieles ausprobiert und unsere Erfahrungen gemacht haben, wuchs in mir der Wunsch mein Wissen an andere Eltern weiter zu geben. Ich finde, dass Stoffwindeln heutzutage immer noch einen sehr schlechten Ruf haben und ich habe es mir zur Aufgabe machen wollen Aufklärung zu leisten. Auch der Umwelt zuliebe! Ich begann also meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten, die ich Ende 2020 erfolgreich abschließen konnte. Somit kann ich euch nun Markenunabhängig und mit fachlich fundiertem Wissen beraten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch in die moderne Welt der Stoffwindeln begleiten darf, denn jede gesparte Wegwerfwindel ist ein Schritt in die richtige Richtung.

2020 Ausbildung zur Stoffwindelberatung bei den Stoffwindelexperten

2021 Webinar zum Thema "Öko-Windeln in der Stoffwindelberatung" von the nappy business

Kontakt

Vielen Dank!